zurück
269 logo

Peter Naumann

Prof. Peter Naumann arbeitet seit zwei Jahrzehnten erfolgreich mit seinem Studio naumann-design für internationale Kunden im Bereich des Industrie- und Fahrzeugdesigns. Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet, darunter der Sächsische Staatspreis, der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland und der German Design Award. Er studierte Industrie Design in München und Offenbach, bevor er 1991 am Royal College of Art in London mit einem Master für Automobil Design abschloss. Mehr als hundert Produkte tragen seine Handschrift. Dazu gehört auch die neue HOREX der legendären deutschen Motorradmarke.

Prof. Peter Naumann, wurde 2006 an die Hochschule München berufen und leitet seit 2009 die Fakultät für Design. Dabei ist es ihm besonders wichtig, neben einer fundierten Ausbildung, den Studierenden größtmögliche Freiheit zur Entfaltung ihrer individuellen Kreativität zu ermöglichen.

269 profil
Prof. Peter Naumann
Naumann Design
Hohenbrunner Str. 44, 81825 München

  • 269 1
  • 269 2
  • 269 3
269 freisteller

Jetzt Mitglied im VDID werden!

Unabhängig vom breiten Leistungsspektrum für seine Mitglieder, bietet der VDID eine Plattform für den berufsspezifischen Austausch mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen. Die Kontakte und die Zusammenarbeit mit Ministerien der Wirtschaft und der Kultur sowie Design-Kooperationen auf regionaler und überregionaler Ebene sind wichtige Stützen des Verbandes.

Nahezu 400 IndustriedesignerInnen haben sich für eine Mitgliedschaft im VDID entschlossen. Und das hat gute Gründe. Werde auch Du Teil unseres Netzwerks!

Mitglied werden
VDID Logo rgb3x