zurück
VDID Veranstaltung Ausstellung

VDID Nord Treffen: Ask me if I believe in the future

Teilen
  • 20.10.2022
  • 17:00 h
  • Hamburg

Was kann Gestaltung für die Zukunft beitragen? Welche Ideen, Fragen und Strategien haben Designer:innen, wenn es darum geht, Zukunftsvisionen zu entwickeln? Wie wollen wir leben? Mit diesen zentralen Fragen beschäftigt sich das MK&G und befragt Kunstschaffende, Gestalter:innen und Ausstellungsmacher:innen immer wieder dazu. Im Rahmen der Ausstellung „Ask Me If I Believe In The Future“ hat die Mailänder Maria Cristina Didero international tätige Designer:innen eingeladen, ihre Interpretation der Zukunft, ihre Erwartungen und Visionen neu zu formulieren.

Wir werden zusammen die Ausstellung besuchen und anschließend im dortigen Café weiter diskutieren. Die Ausstellung ist eine perfekte Vorbereitung auf den Event der VDID Ethik & Werte Gruppe, direkt nach der Mitgliederversammlung in Berlin am 12.11.2022: Create utopia - Vordenken. Hinterfragen. Gestalten.

Aber noch viel mehr: wir wollen uns live und in Farbe sehen! Wir wollen uns kennenlernen und als Gruppe zusammenfinden. Was wäre besser, als dies mit einer wichtigen Frage, die uns alle irgendwie beschäftigt, anzugehen?

Wir freuen uns auf reichhaltige Anmeldungen und auf eine starke Gruppe Nord!

Treffpunkt: Museum für Kunst & Gewerbe Hamburg
im Eingangsbereich Steintorplatz 2
(Nähe Hauptbahnhof)
20099 Hamburg

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 22.09.2022 bei
Sybs Bauer,
VDID Vorsitzende Nord

Jetzt Mitglied im VDID werden!

Unabhängig vom breiten Leistungsspektrum für seine Mitglieder, bietet der VDID eine Plattform für den berufsspezifischen Austausch mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen. Die Kontakte und die Zusammenarbeit mit Ministerien der Wirtschaft und der Kultur sowie Design-Kooperationen auf regionaler und überregionaler Ebene sind wichtige Stützen des Verbandes.

Nahezu 400 IndustriedesignerInnen haben sich für eine Mitgliedschaft im VDID entschlossen. Und das hat gute Gründe. Werde auch Du Teil unseres Netzwerks!

Mitglied werden
VDID Logo rgb3x